Digitales Anwendertreffen

09. – 10. Dezember 2021

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wird das Anwendertreffen 2021 wieder ausschließlich in digitaler Form stattfinden. Leider lässt die Corona-Lage es nicht zu, die Veranstaltung vor Ort in unserem Tagungszentrum Hotel Vivendi in Paderborn durchzuführen. Zumindest nicht so, wie wir es uns wünschen: nämlich mit der familiären Geselligkeit, die die besondere Atmosphäre der Veranstaltung ausmacht. Die persönlichen Begegnungen und Gespräche werden wir vermissen, aber das digitale Format bringt auch neue Möglichkeiten mit sich. Zum Beispiel mehr Flexibilität! Sie sparen sich die Reisezeit und können von überall her teilnehmen – vom Büro oder von zu Hause aus. Außerdem werden wir deutlich mehr Workshops anbieten, aus denen Sie sich Ihr persönliches Programm zusammenstellen können. Freuen Sie sich auch auf die traditionelle Verlosung und das CarePaket, das Sie mit der Anmeldung automatisch mitbuchen und das wir Ihnen per Post zusenden. Übrigens: Auch in diesem Jahr spenden wir die Teilnehmerbeiträge in voller Höhe an die Stiftung Vivendi und weitere gemeinnützige Organisationen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Das Programm
Vielfältige Workshops

Wählen Sie aus 53 Workshops zu Neuerungen rund um Vivendi Ihre Themen aus und kommen Sie mit unseren Fachexperten ins Gespräch. Begegnen Sie auch Ihren Fachkollegen in der digitalen Messehalle und erkunden Sie zum Beispiel das Vivendi Assist Universum und die neuen Dienste der Plattform für das digitale Zeitalter. Wir zeigen Ihnen unter anderem, wie Sie mit dem neuen Vivendi Messenger sicher chatten und per Video telefonieren, wie Sie einfach per Sprachbefehl dokumentieren oder, wie sie die Kommunikation mit der Apotheke digitalisieren können. Lernen Sie auch alle neuen Dienste der Vivendi Assist Plattform kennen oder erfahren Sie, wie gut Vivendi bereits für die Telematikinfrastruktur vorbereit ist. Die Auswahl an Themen war nie so groß. Am besten, Sie werfen direkt einen Blick in das Programm.

Interessante Gäste

Gemeinsam mit Marcel Schmidberger, Mitgründer des Start-ups voize, stellen wir Ihnen die Integration des digitalen Sprachassistenten in Vivendi Mobil vor. Und da die digitale Arbeitsweise durch die Corona-Pandemie an Fahrt aufgenommen hat, werfen wir mit dem Datenschutz- und IT-Sicherheitsprofi Thomas Althammer einen Blick auf die Herausforderungen, die sich für Einrichtungen im Sozialwesen dadurch ergeben. Seien Sie auch gespannt auf unseren Überraschungsgast beim digitalen Kochabend.

Abendveranstaltung

Wir laden Sie ein zu einer kulinarischen Abendveranstaltung per Livestream direkt aus der Küche des Hotels Vivendi. Kochen Sie gemeinsam mit Küchenchef Thomas Schweitzer und Connext-Geschäftsführer Jörg Kesselmeier ein saisonales Gericht mit Lokalkolorit und freueun Sie sich auf einen ganz besonderen Gast, der Connext schon seit der Unternehmensgründung begleitet.


Zur Workshop-Übersicht

CarePaket – Die Überraschungsbox für Vivendi-Anwender

Damit Sie technisch und kulinarisch gut ausgestattet teilnehmen können, senden wir Ihnen einige Tage vor dem digitalen Event ein CarePaket mit vielen Überraschungen zu. Es beinhaltet unter anderem eine hochwertige Webcam, mit der Sie sich in der digitalen Messehalle hervorragend sehen lassen können. Seien Sie auch gespannt auf den Gruß aus der Küche des Hotels Vivendi, womit wir Ihnen ein kleines Stück unserer traditionellen Abendveranstaltung zu Ihnen nach Hause bringen möchten.

Workshop-Aufzeichnungen – Alle Inhalte auch nach dem Event verfügbar

Sie haben während der Live-Veranstaltung einen Workshop verpasst? Kein Problem. Auch nach der Veranstaltung stehen Ihnen alle Workshops ein halbes Jahr lang als Aufzeichnung im Kundenbereich zur Verfügung.

Jetzt anmelden zum Preis
von 249 Euro

Zur Anmeldung

Melden Sie sich bis zum Tag der Veranstaltung zum Preis von 249 Euro an (zzgl. MwSt.) an! Wenn Sie sich bis zum 18. November zur Online-Veranstaltung anmelden, können wir Ihnen die rechtzeitige Zustellung des CarePakets garantieren. Für die Anmeldung zum Anwendertreffen benötigen Sie einen Zugang zum Online-Kundenbereich von Connext. Sie haben noch kein persönliches Nutzerkonto? Kein Problem! Sie können es hier ganz einfach in wenigen Schritten erstellen. Dieser Service steht ausschließlich unseren Kunden zur Verfügung.

Sie haben Fragen zu technischen Voraussetzungen oder zum Ablauf der Veranstaltung? Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt: » Zu den Fragen und Antworten

Klientenmanagement

Klientenmanagement für stationäre und teilstationäre Einrichtungen

Spezialist für mobile Pflege und Betreuung

Komplettpaket für Beratungsstellen und Fachdienste

Alles für die Verwaltung von Kitas und Heilpädagogischen Tagesstätten

Mobile Zeit- und Leistungsdokumentation


Pflege-/Betreuungsmanagement

Planung und Dokumentation für die Alten- und Eingliederungshilfe

Dokumentation per Web-Browser

Mobile Dokumentation mit Touch-Bedienung


Personalmanagement

Personaleinsatzplanung


Unternehmensmanagement

Unternehmenskennzahlen auswerten, planen und organisieren

Rechnungswesen