Vivendi PEP

»Das modulare Vivendi-Konzept ermöglicht den bedarfsgerechten Personaleinsatz und ein umfassendes Controlling.«I. Andrä, Controlling, Seniorenheime Freiberg

Vivendi PEP

Personaleinsatz bedarfsgerecht organisieren

Für eine hochwertige Betreuung Ihrer Klienten ist eine genaue, fachgerechte und kostenoptimierte Personaleinsatzplanung enorm wichtig. Dienste, Urlaube und Fortbildungen planen Sie deshalb am besten mit Vivendi PEP. Die browserfähige Software unterstützt Sie mit vielen komfortablen Funktionen, mit denen Sie moderne Arbeitszeitmodelle umsetzen. Dabei berücksichtigt Vivendi PEP alle aktuellen Tarife, die sich durch Gesetzesnovellen oder Tarifverhandlungen gerne einmal ändern. Planen Sie Ihr Personal immer nach dem tatsächlichen Bedarf und behalten Sie mit der intuitiven Controlling-Funktion das Budget immer im Blick. Egal, ob am stationären Desktop-PC, ganz mobil per Tablet oder Smartphone: Mit Vivendi PEP können Sie ganz flexibel und ortsunabhängig arbeiten.



Vivendi PD Web - Klientenübersicht



Behalten Sie den Überblick

Selbst komplexe Arbeitszeitmodelle werden durch die automatisierte, parallele Zeitkontenführung transparent. Koppeln Sie Vivendi PEP komfortabel mit Ihrer Lohnabrechnungssoftware und übergeben Sie geleistete Dienste automatisch an sie. Auch unsere Partnersoftware Diamant®/4 für das Rechnungswesen lässt sich nahtlos in Vivendi integrieren.



Vivendi PD Web - Smartphoneansicht



Dienstplan schreiben, Team organisieren, Vertreter finden: alles ganz mobil per Smartphone oder Tablet

Auch bei unerwarteten Krankheitsfällen reagieren Sie schnell und souverän, da Ihnen der Dienstplan jederzeit und mobil für alle Mitarbeiterdaten Ihres Bereichs zur Verfügung steht. Die Abwesenheitsverwaltung mit integrierter Vertretersuche bietet Ihnen dabei noch mehr Transparenz und eine größere Flexibilität bei der Dienstplanung. Mühelos suchen Sie einen Vertreter, der alle gesetzlichen, tariflichen und einrichtungsbezogenen Regeln für den vorgesehenen Einsatztag erfüllt. So können Sie sich immer sicher sein, eine passende Vertretung zu finden. Möchten Sie den Mitarbeiter kontaktieren, lassen Sie sich dessen freigegebene Kontaktdaten über das Visitenkarten-Symbol anzeigen.



Vivendi PD Web - PEP SelfService



Vivendi PEP Web SelfService: Mitarbeitende in die Planung einbeziehen

Mit dem SelfService greifen Mitarbeitende per Webbrowser auf ihre persönlichen Vivendi-PEP-Daten zu und haben ihre monatlichen Dienste immer im Griff. Selbstständig korrigieren sie Stammdaten, stellen Urlaubsanträge und planen Fortbildungen. Mit der klar gegliederten Darstellung überblicken sie schnell alle Abwesenheiten. Zudem bietet der SelfService die Erfassung von Arbeitszeiten, die Sie im Anschluss freigeben. Auch Wunschdienste können angegeben und Dienste unkompliziert getauscht werden. Ihren Mitarbeitern sind solche Möglichkeiten zum selbstbestimmten Arbeiten mit digitalen Medien wichtig. Nutzen Sie diese Chancen, um sich als mitarbeiterorientierter Arbeitgeber zu positionieren.


 

Vivendi PEP auf einen Blick

Stammdaten: Einfach erfassen – vielseitig nutzen

  • intuitive Erfassung sämtlicher Mitarbeiterdaten
  • automatische Übernahme und Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten aus der Lohnbuchhaltung
  • tarifkonforme Abbildung der Zuschlagsberechnung
  • Verknüpfung der Mitarbeiterdaten mit allen anderen Vivendi-Modulen dank zentraler Stammdatenverwaltung (z.B. für den Abgleich zwischen Belegungssituation und Personalkosten)
  • detaillierte Rechtevergabe

Bedienung: Hohe Anwenderfreundlichkeit für zügiges Arbeiten

  • intuitive Menüführung durch optimiertes UI-Design
  • Erleichterung der Informationseingabe durch vorab definierbare Textbausteine
  • Dokumentation per Sprachbefehl
  • automatischer Soll-/Ist-Abgleich von Arbeits-/Einsatz- und Fahrtzeiten sowie sonstiger Sonderzeiten (Dienstbesprechung etc.)
  • Online-Aktualisierung der Daten – für einen stets aktuellen Datenstand
  • Unterschriftenservice ohne Zusatztechnik nutzbar
  • Übergabe von Adressen an Online-Routenplaner für weniger Tipparbeit
  • automatische Installation von Updates

Dienstplanung: Bedarfsgerecht und mitarbeiterorientiert

  • unbegrenzt viele, frei definierbare Planungszeiträume und -ansichten inkl. Anzeige von Überhang-Tagen
  • Unterstützung bei der Vertretungssuche durch Anzeige freier und passender Mitarbeiter
  • Sollplanfestlegung und Istplanabschluss auch für einzelne Mitarbeiter und Teil-Zeiträume (z. B. wochenweise)
  • automatische Überprüfungsfunktionen zur Einhaltung von tariflichen, gesetzlichen und individuellen Regeln
  • direkte Anzeige von differenzierten Stundenvorträgen bzw. Istplanungssalden
  • unkomplizierte und langfristige Rahmenplanung dank mitarbeiterindividueller Dienstfolgen und automatisiertem Eintrag in den Rahmenplan
  • Planungshilfe durch automatische Überprüfungsfunktion von sowohl tariflichen und gesetzlichen als auch vom Dienstplaner gesetzten Vorgaben
  • Kosteneinsparung und höhere Mitarbeiterzufriedenheit dank Ermittlung einer effizienten und mitarbeiterorientierten Planungsvariante mithilfe des Szenario-Managers („Was wäre, wenn“-Simulationen)
  • komfortable Urlaubs- und Abwesenheitsplanung mit direkter Dienstplan-Kopplung
  • Stellenplan mit Überblick über freie, besetzte und überbesetzte Stellen zur optimalen Steuerung der Personalressourcen

Auswertungen und Statistiken: Für die ökonomische Unternehmenssteuerung

  • Auswertung sämtlicher Daten in Listenform: Ausfallstatistik, Zeiterfassungsprotokoll, Personalbestand für die Pflegestatistik, Personalliste etc.
  • Export aller Listen als Microsoft Excel- und PDF-Dateien
  • einfache Erstellung der Bilanz durch Erfassung sämtlicher Beträge wie Stundensätze, Monatsbrutto etc. sowie Import aus der Lohnbuchhaltung – die bilanziellen Rückstellungswerte werden im Anschluss auf Knopfdruck erstellt
  • umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten nach individuellen Vorgaben dank Kennzahlen-Cockpit

Gesamtorganisation: Arbeitsentlastung durch anwenderorientierte Funktionen

  • Online-Zugriff für jeden Mitarbeiter auf die Dienstplanung, Urlaubs- und Abwesenheitsübersicht, Arbeitszeiterfassung u.v.m. über das Vivendi PEP Web SelfService-Portal
  • flexible Möglichkeiten zur Zeiterfassung: im Dienstplan, per mobiler Erfassung (Vivendi Mobil), Kopplung von Leistungs- und Arbeitszeiten, im Zusatzmodul ‚SelfService‘ oder mittels preisgünstiger Zeiterfassungsterminals
  • umfangreiches Dokumentenmanagement für den Aufbau einer elektronischen Personalakte
  • Fortbildungsplaner für das umfassende Management aller Teilnehmer und Schulungsinformationen
  • übersichtliches Bewerbermanagement zur Verwaltung aller Informationen vom Vorstellungsgespräch bis zur Einstellung
    u.v.m.

Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie am Telefon und präsentieren unsere Lösungen bei Ihnen vor Ort!
05251/771-170 | sales@connext.de | Onlinetermin

Mehr Informationen

Vivendi PEP › Personal- und Zeitmanagement (PDF)

Vivendi Gesamtkatalog (PDF)

Vivendi Kurzinformation › Funktions- und Leistungsübersicht (PDF)

Klientenmanagement

Klientenmanagement für stationäre und teilstationäre Einrichtungen

Spezialist für mobile Pflege und Betreuung

Komplettpaket für Beratungsstellen und Fachdienste

Alles für die Verwaltung von Kitas und Heilpädagogischen Tagesstätten

Mobile Zeit- und Leistungsdokumentation


Pflege-/Betreuungsmanagement

Planung und Dokumentation für die Alten- und Eingliederungshilfe

Dokumentation per Web-Browser

Mobile Zeit- und Leistungsdokumentation


Unternehmensmanagement

Unternehmenskennzahlen auswerten, planen und organisieren

Rechnungswesen


Plattform

Die Plattform für das digitale Zeitalter