Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Alles was Sie zur Teilnahme an einem Bildungsangebot wissen müssen.

Wie erhalte ich einen Seminar-Rabatt?

Wenn Sie mehrere Seminare gleichzeitig buchen, können Sie bis zu 20 % der Teilnehmergebühr sparen:
› 10 % Rabatt: ab zwei Seminaren
› 20 % Rabatt: ab drei Seminaren
› 20 % Rabatt: ab drei Teilnehmer*innen zum selben Seminar, Rabatt gilt pro Person
Bitte beachten Sie: Die Anmeldung muss in einem Buchungsvorgang erfolgen. Nachträgliche Buchungen können nicht rabattiert werden. Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar. Sonderveranstaltungen (Sommerakademie, Anwendertreffen, Fachvorträge, Branchentage etc.) sind von Rabatten ausgeschlossen.
Wenn Sie sich selbst und zusätzlich weitere Personen anmelden möchten, klicken Sie bitte nach Abschluss Ihrer eigenen Anmeldung auf „Weitere Teilnehmer hinzufügen“.


Wie melde ich mich zu mehreren Bildungsangeboten gleichzeitig an?

Nach Abschluss der Anmeldung zur ersten Veranstaltung wählen Sie einfach den Button „Weitere Veranstaltung buchen“.


Wie lange vor der Veranstaltung kann ich mich noch anmelden?

Alle termingebundenen Bildungsangebote sind bis zwei Tage vor dem Termin buchbar.


Wie melde ich Kolleg*innen an?

Über Ihr Nutzerkonto können Sie sich selbst, aber auch Kolleg*innen zu Seminaren anmelden. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Sie überschreiben die bereits vorgeschlagenen Teilnehmerdaten mit anderen Teilnehmerdaten. Das ist sinnvoll, wenn Sie selber nicht an einer Veranstaltung teilnehmen, sondern nur eine/n Kolleg*in anmelden möchten.
2) Wenn Sie sich selbst und zusätzlich weitere Personen anmelden möchten, klicken Sie bitte nach Abschluss Ihrer eigenen Anmeldung auf „Weitere Teilnehmer hinzufügen“.


Wie erhalte ich meine Rechnung?

Nach der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine elektronische Rechnung per E-Mail. Achten Sie bei der Anmeldung auf eine korrekte Rechnungsanschrift, Kundennummer und alle notwendigen Angaben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für eine nachträgliche Korrektur der Rechnung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 € (pro Rechnung) erheben.


Welche Zahlungsbedingungen gelten bei Seminaren?

Soweit nicht anders angegeben, ist die Rechnung bis spätestens 21 Tage vor der Veranstaltung ohne Abzug zu zahlen. Später eingehende Anmeldungen sind sofort nach Erhalt der Rechnung zu begleichen. Die genauen Zahlungsbedingungen sind auf der Rechnung vermerkt.


Wie kann ich einen Teilnehmerwechsel vornehmen?

Ein Austausch des Teilnehmers ist jederzeit möglich, einschließlich der Ausstellung der Seminarbescheinigung auf den/die neue/n Teilnehmer*in. Eine Änderung der Rechnung ist jedoch nicht möglich. Bitte setzen Sie uns möglichst früh über einen gewünschten Wechsel des/r Teilnehmer*in in Kenntnis. In allen Fällen erfolgt keine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten sowie von durch Arbeitsausfall entstehende Auslagen.


Was geschieht im Falle einer Seminarabsage durch Connext?

Wir behalten uns vor, Veranstaltungen abzusagen oder zu verlegen. Der/die Teilnehmer*in wird in diesem Fall spätestens drei Werktage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail benachrichtigt. Bei Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit des Tutors, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbareEreignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. In allen Fällen erfolgt keine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten sowie von durch Arbeitsausfall entstehende Auslagen.


Wie erhalte ich meine Schulungsunterlagen?

Die Schulungsunterlagen erhalten Sie im Anschluss an die Veranstaltung per E-Mail.


Wie erhalte ich meine Teilnahmebescheinigung?

Die Teilnahmebescheinigung erhalten Sie im Anschluss an die Veranstaltung per E-Mail. Bei Online-Veranstaltungen ist hierfür der Login über den personalisierten Zugangslink Voraussetzung.


Erhalte ich Punkte für die „Registrierung beruflich Pflegender“?

Fast unser gesamtes Bildungsangebot ist offiziell anerkannt durch die Registrierung beruflich Pflegender. Im Rahmen der Registrierung beruflich Pflegender weisen wir die erworbenen Punkte auf der Teilnehmerbescheinigung aus. Die zu vergebenen Punkte entnehmen Sie bitte der jeweiligen Seminarbeschreibung. Mehr Infos finden Sie unter www.regbp.de.


Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um an einer Online-Veranstaltung ­teilzunehmen?

Computer/Mobilgerät mit Internetzugang (1 Mbit/s oder höher), Lautsprecher oder Headset, Windows 8.1 oder höher/Mac OS 10.14 (Mojave) oder höher, 2 GB RAM Arbeitsspeicher.


Die passende Antwort war noch nicht dabei? Unser Team hilft Ihnen gerne weiter!
05251/771-229 | seminare@connext.de

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