Wir sprechen von Menschen

Ja, auch uns beschäftigen die Themen Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Teilhabe. Diese wollen wir aber nicht auf dem Feld der Grammatik ausfechten. Vielmehr stehen wir im Rahmen unserer unternehmerischen Verantwortung für eine gleichberechtigte Bezahlung, einen wissens- und leistungsorientierten Zugang zu Arbeitsstellen und die Förderung individueller Fähigkeiten ein, ganz unabhängig vom biologischen oder sozialen Geschlecht.

Für uns zählt der Mensch und seine Begeisterung für Soziales, IT und Technik. Deshalb nutzen wir in unserem Kundenmagazin, auf der Website und in anderen Medien das generische Maskulinum, die genderneutrale Form oder nennen auch mal alle Geschlechtsidentitäten, wenn es für die Aussage erforderlich ist. So bunt wie die Welt eben ist, gehen wir auch mit der Sprache um, lebendig und vielfältig.

Dabei ist ein Kunde für uns immer ein Kunde, egal, ob männlich, weiblich, trans, queer oder nonbinär. Wir sprechen immer über und vor allem mit Menschen.