Prüfe, wer sich bindet

Bei Connext leben wir schon lange klar strukturierte und dokumentierte Prozesse. Um herauszufinden, ob unsere Qualitätsansprüche auch internationalen Standards entsprechen, haben wir bereits im Jahr 2011 die erste Zertifizierung nach ISO 9001:2008 angestoßen. Diese Norm beschreibt die Qualitätsstandards für Produkte und Dienstleistungen in einem Unternehmen, um die Güte nach erfolgreichem Audit nachzuweisen.

Alle Dienstleistungen und zugehörigen Unternehmensprozesse wurden genau unter die Lupe genommen: von der Definition der Kundenanforderungen über das Consulting, die Vertriebsprozesse und die Softwareentwicklung bis hin zur Unterstützung der Vivendi-Anwender durch die Connext-Hotline.

Es entstand ein umfassendes, transparentes und von der konsequenten Kundenorientierung geprägtes Managementsystem, von dem sowohl die Connext-Mitarbeiter, als auch unsere Kunden profitieren. Das System wird - begleitet durch jährliche Überwachungsaudits - fortlaufend weiterentwickelt. Im Oktober 2017 und 2020 erfolgte im Transitionsaudit dann die Rezertifizierung nach ISO 9001:2015.

Mehr über die Zertifizierung und das neue Prüfverfahren lesen und hören Sie in der Ausgabe 1|2022 unserer Kundenzeitschrift ScreenShot.

Download

ScreenShot | Artikel: Prüfe, wer sich bindet (PDF)